Promotion im Fach Architektur

 

Promotion

Die Fakultät für Architektur ist berechtigt, den Titel 'Dr.-Ing' zu vergeben. Promotionsthemen werden direkt von den Lehrstühlen und Lehrgebieten der Fakultät vergeben und sind auf den entsprechenden Internetseiten zu finden. Den nachfolgend aufgeführten Dokumenten können Sie wichtige Informationen entnehmen:

Promotionsordnung der Fakultät für Architektur in der Fassung der zweiten Änderungsordnung vom 02.11.2015 (PDF)

Internationale Promotionsinteressierte

IDEA League – Grant scheme for research collaborations (PDF)

RWTH - Center for Doctoral Studies

Stipendien

Stipendiendatenbank der RWTH Aachen



Kontakt

Telefon

work
(0241) 80-98131

E-Mail

E-Mail
 

Dissertationskolloquium – DissKo

Während der Promotionszeit können sich die Doktorand*innen am Reiff im Dissertationskolloquium – kurz DissKo – mit anderen Promovierenden an der Fakultät austauschen. Während der Vorlesungszeit werden etwa einmal im Monat und an wechselnden Orten Promotionsvorhaben, die sich noch in der Entwicklung befinden, präsentiert und diskutiert. Jede/r Doktorand*in kann hier – im geschützten Raum und im Gespräch mit anderen – seine oder ihre Fragestellung auf den Prüfstand stellen, über Methoden diskutieren und das Darstellen der eigenen Arbeit üben.

Kontakt: Sarah Ginski: ginski@pt.rwth-aachen.de