Mitglied werden im Collegium Musicum

  2 Bässe liegen einsam auf der Bühne Urheberrecht: Bernhard Sick  

Du...

  • ...hast Spaß am gemeinsamen Musizieren?
  • ...wolltest schon immer mal Chor oder Orchester von der anderen Seite der Bühne sehen?
  • ...hast bereits in Orchester oder Chor mitgewirkt und neben dem Studium die Musik nicht vergessen?
  • ...findest, dass klassische Musik nicht von gestern ist?

Dann ist das CM genau das Richtige für dich! Wenn du möchtest, kannst du an einer Gemeinschaft teilnehmen, in der Studierende aus allen Bereichen gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Dabei sind sowohl erfahrene Musiker als auch solche, die es noch werden wollen, herzlich willkommen.

Wenn du mitmachen möchtest, bist du jederzeit herzlich eingeladen, dir die Probenarbeit anzuschauen. Bist du überzeugt, so kannst du zum Beginn jedes Semesters während der ersten drei Proben einsteigen. Dazu kannst du zu einer unserer Proben vorbeikommen.

Wir erheben einen Unkostenbeitrag von 25 bis 50 Euro, abhängig vom Umfang des Freizeitprogramms des Semesters. Darin soll auch die Verbindlichkeit der Probentermine zum Ausdruck kommen, damit das Konzert am Ende des Semesters gelingt.

Orchestermitglied werden

Chormitglied werden