2. Preis beim Wettbewerb "Auf IT gebaut"

Teutriene Leichtbausystem

Kontakt

Telephone

workPhone
+49-241-8095004

E-Mail

24.01.2011

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie lobte im Jahr 2011 zusammen mit u.a. BuildIT Berlin zum zehnten Mal den Wettbewerb ?Auf IT gebaut ? Bauberufe mit Zukunft? aus. Gefragt war alles, was kreativ am Computer oder mit neuen Medien erstellt wurde und die Baubranche weiterbringt - von kreativen Websites, dem Web Blog oder Arbeitsplattformen bis hin zu Animationen, Simulationen oder Berechnungstools. Die Spannweite möglicher Themen war groß und umfasste die gesamte Wertschöpfungskette Bauen.

Preisträger im Bereich Architektur:

Die Preisverleihung fand am 18. Januar 2011 im Rahmen der BAU 2011 in München statt. Die Bedeutung des Wettbewerbes wird durch die Teilnahme von Jochen Homann, Staatssekretär im BMWi und Prof. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft an der Preisverleihung unterstrichen.

Betreut wurde das Projekt am Lehrstuhl für Tragkonstruktionen von Univ.-Prof. Dr.-Ing. M. Trautz, Dipl.-Ing. M. Ayoubi und Dipl.-Ing. R. Herkrath.

Wettbewerbs Ergebnisse