Nachruf Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Fritz Eller

04.06.2018
 

Die Fakultät für Architektur trauert um Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Fritz Eller (28.02.1927 - 31.05.2018).

Fritz Eller studierte an der Technischen Hochschule Graz und ging im Jahr 1953 nach Düsseldorf. Dort begann er seine glänzende Karriere mit dem Entwurf des elegantesten Hochhauses der Nachkriegszeit, des Dreischeibenhauses in Düsseldorf. Im Jahre 1962 folgte er dem Ruf an die RWTH und war bis zu seiner Emeritierung Professor für Entwerfen von Hoch- und Industriebauten.

Fritz Eller war mit ganzer Seele Architekt und förderte mit Hingabe und Humor Generationen von Studierenden.

Mit seinem Tod verliert die RWTH einen hochgeschätzten Kollegen, herausragenden Lehrer und großen Architekten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Fritz Eller stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Alexander Markschies
Anne-Julchen Bernhardt