Springorum-Denkmünze 2023
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger der Springorum Denkmünze 2023!
Frank Lohrberg, Dekan der Fakultät für Architektur, freut sich, den diesjährigen Preisträgern der Springorum Denkmünze herzlich zu gratulieren. Diese herausragende Auszeichnung wird im Rahmen des Graduiertenfests verliehen und würdigt die Leistungen von Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten, die ihre Magisterprüfung, Masterprüfung, Lehramtsprüfung oder das Staatsexamen mit besonderer Auszeichnung bestanden haben. Die Springorum Denkmünze wird dabei den besten 10 Prozent eines Jahrgangs aus jeder Fakultät verliehen. Die Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger erfolgt durch ein fakultätsinternes Auswahlverfahren, das die herausragenden Leistungen und das Engagement der Studierenden berücksichtigt.
Preisträger:innen 2023
Marlon James Brownsword M. Sc. RWTH Aachen University
Das Erbe der Reformuniversitäten. Ideengeschichtliche Rekontextualisierung am Fallbeispiel des Entwurfswettbewerbs der Reformuniversität Bielefeld
Martin Gjoleka M. Sc. RWTH Aachen University
Unzeitgemässe Betrachtungen
Pia Viktoria Henze M. Sc. RWTH Aachen University
Quartiershaus Köln - Der Prototyp eines urbanen, soziokulturellen Zentrums
Julia Kasparek M. Sc. RWTH Aachen University
Parkhäuser der Zukunft – Analyse und Typisierung nachhaltiger Parkhäuser
Eva Krings M. Sc. RWTH Aachen University
Ohne Ende Anfang - Zur Transformation der Zeilenbausiedlung in Eisenhüttenstadt
Katja Gadziak M.Sc. RWTH Aachen University
Ohne Ende Anfang - Zur Transformation der Zeilenbausiedlung in Eisenhüttenstadt
Lukas Linnemann M. Sc. RWTH Aachen University
Reisholzer Hafen - Urban. Wandelbar. Stärkend (Cross Innovation Campus)
Jakob Naujack M. Sc. RWTH Aachen University
Wohnungsbau an der Jülicherstraße
Lisa Sophia Schneider M. Sc. RWTH Aachen University
Konsumkultur - Von einem Hotel zu einem Ort des Teilens und Tauschens
Lukas Vermeulen M. Sc. RWTH Aachen University
Hybride BIM-Modelle für einen iterativen Scan-to-BIM-Prozess
Marcel Waibel M. Sc. RWTH Aachen University
Nachhaltiges Planen und Bauen - Vergleich verschiedener Technologien am Beispiel des Hauses der Energiewende, Kaisersesch
Ronja Westhoff M. Sc. RWTH Aachen University
Development of a partly self-sufficient, floating settlement on the water. / Entwicklung einer teilautarken, schwimmenden Siedlung auf dem Wasser.
Hui-Qin Yang M. Sc. RWTH Aachen University
Additive Fertigung von Faserverstärkten Tonkörpern - Additive manufacturing of fibre-reinforced clay bodies
Femke Hagedorn M. Sc. RWTH Aachen University
Schloss & Gut Kalkofen: Gestern - Heute - Morgen